Meilenstein
WappenFriesenrath03
Kränchen_01_
Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Alte Schule Friesenrath Schützenhaus Friesenrath_01

St. Hubertus Schützenbruderschaft Friesenrath e.V.

ILoveFriesenrath1

675 Jahre Friesenrath 1134 - 2009

Friesenrath 272m über NN


Kirmes 2012

Am Freitag (25.05.12) startete die Kirmes unter dem Motto "Let´s Dance" mit den Pearls & Pigs - DIE COVERBAND AUS AACHEN. Trotz des Pfingstwochenendes konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen.

Am Kirmessamstag (26.05.12) wurde unsere Prinzessin mit Gefolge zum Gottesdienst und anschließendem Prinzessinnenball abgeholt. Alle waren sich einig: "Das hat Friesenrath noch nicht erlebt"! Auch ein Novum in Friesenrath - es gab keinen Königswalzer - dafür spielte die Band "Elan" den "Prinzessinendiscofox".
Für Superstimmung sorgte Heike mit ihrem Gefolge. Als Überraschung trat die Tanzgruppe "Honey Motion" aus Dorff auf.

Am Sonntag (27.05.12) ging der große Festumzug durch den Ort. Teilnehmer waren: Trommler- und Pfeiferkorps "Edelweiß" Walheim, die Musikkapelle aus Kesternich, der Walheimer und Friesenrather Hahnenclub, die St. Hubertusschützen aus Friesenrath sowie die KG Tanzgruppe Friesenrath. Am Festzelt wurde sich aufgestellt um das Highlight "die Jugendprinzessin Heilke Schroeder mit Gefolge" abzuholen.
Im Festzelt konnten sich die Besucher bei Kaffee und leckeren Kuchen stärken und dabei den Auftritt der Tanzgruppe Friesenrath bestaunen.

Das "Kinderspektakel" bei der Friesenrather Kirmes wurde von jungen Friesenrather Eltern hervorragend organisiert. Über 2 Stunden gab es jede Menge Spaß, Aktion, viele Angebote, tolle Gewinne für Kinder bis 12 Jahren. Das Beste: das Mitmachen war kostenlos! Ob Enten angeln, Karussell fahren, Dosen werfen, Nägel hämmern, schminken lassen, Popcorn essen, im Bach spielen, Sand sieben, Geschicklichkeitsspiele ausprobieren, der Tanzgruppe Friesenrath bei ihrer Aufführung zusehen - für jeden war etwas dabei!

ALLEN (Besucher, Zuschauer, Helfer, Sponsoren, usw.........) die zum Gelingen der Kirmes beigetragen haben ein großes DANKESCHÖN!

BuiltWithNOF
[Startseite] [St. Hub. Schützen] [Kalender Schützen] [Friesenrath] [Links] [Fotogalerie] [Aktuelles] [Aktuelles]